Digitalisierung

Auch wir arbeiten nicht mehr mit Akten, sondern sind bereits jetzt sehr „Digital“ aufgestellt. Gerne geben wir Ihnen einen kleinen Einblick in unsere Digitalwelt und die künftigen Möglichkeiten. Aber für uns zählt immer noch: Von Mensch zu Mensch.

Dennoch helfen uns EDV, IT, Tools, Apps, usw. bei unserer täglichen Arbeit.

Unser Verwaltungsprogramm (AMS)

Wir arbeiten mit einer speziellen, nur für Versicherungsmakler lizenzierten Software für die digitale Verwaltung unserer Kunden und deren Verträge. Jeglicher Schriftwechsel – egal ob Brief, Mail, etc. – wird hier erfasst und gespeichert. So geht uns nichts verloren.

Hier werden die Vertrags- und Schadeninformationen gesammelt, die wir über

Bipro

Eine Norm der Versicherungswirtschaft, die es uns ermöglicht Schriftwechsel (egal ob Police, Beitragsrechnung, …) direkt über eine Schnittstelle in unser Verwaltungs-system einzupflegen. Wöchentlich werden hier im Durchschnitt mehr als 300 Dokumente automatisch übermittelt und be- bzw. verarbeitet.

GDV-Daten       

Hier werden uns normiert Daten für die einzelnen Verträge durch die jeweiligen Versicherer zur Verfügung gestellt und von uns nach Sichtung automatisiert eingespielt. So haben wir für Sie immer den aktuellen Stand in unserer Datenverarbeitung.

Aktuell arbeiten wir hier an einer maßgeblichen Erweiterung unseres Systems. In Kürze werden wir hier für Sie einige Tools zur Verfügung stellen können:

Collaboration (Cloud) – Kunden-Web-App

Über unsere Kundencloud können Sie über eine WebApp direkt auf alle bei uns betreuten Verträge Einsicht nehmen. So erhalten Sie über die WebApp immer einen aktuellen Überblick über die bei uns verwalteten Versicherungen. Der Datenstand wird täglich aktualisiert.

Policen und Beitragsrechnungen können Sie hierüber direkt einsehen, uns Nachrichten übermitteln oder direkt Schäden melden. Alles fließt dann direkt in unser Verwaltungssystem und kann dann noch schneller bearbeitet werden.

So können Sie mit dieser WebApp auch noch Ihre sonstigen Versicherungsverträge für sich persönlich eingeben und verwalten und uns auf Ihren Wunsch hin direkt zur Verfügung stellen – wir arbeiten dann sofort an beitrags- und versicherungsschutz-spezifischen Verbesserungen für Sie.

Mit der WebApp verfügen Sie und wir über ein hochmodernes, digitales Medium zur unkomplizierten Kommunikation miteinander.

Aber: Wir arbeiten auch schon an einer APP-Version für Ihr Handy.

Auch unsere Vergleichsrechner finden sich in unserer digitalen Landschaft wieder. Großteils verknüpft mit unserem Verwaltungssystem (damit auch kein Angebot verloren geht) oder auch direkt hier auf der Homepage – für Sie zum selbst rechnen. Für viele Versicherungssparten haben wir diese Rechner freigeschaltet; und falls nicht: fragen Sie uns einfach.

Die Vergleichsrechner finden Sie hier auf der Homepage unter der Rubrik „RECHNER“. Testen Sie die verschiedenen Rechner einfach mal aus. Ein Hinweis sei uns gestattet: in den Rechenkernen konnten nicht alle Tarife aller Versicherer eingebunden werden (einige Versicherer weigern sich auch, uns die Kalkulationsdaten zu liefern). Die Rechner sind für Sie freigeschaltet und unsere vollen Rabattmöglichkeiten für Sie hinterlegt.

Sie können die Rechner testen oder auch direkt darüber Ihren Versicherungsschutz beantragen. Hier weisen wir aber darauf hin, dass eine persönliche oder telefonische Beratung im Vorfeld sicherlich Sinn macht, um den speziellen Versicherungsbedarf auch genauestens abzudecken.

Aufgrund der individuellen Risikostrukturen in der Wohngebäudeversicherung möchten wir darauf hinweisen, dass hier ein Gespräch mit uns unerlässlich ist. Das Rechentool mag hier nur ein erster Anhaltspunkt sein.

Unsere Digitalisierungsbemühungen, auch in Verbindung mit den Versicherern, helfen uns, schneller und effizienter für Sie zu arbeiten. So können wir z.B. online sicherstellen, dass über unsere

Antragsstrecken viele Versicherungsverträge bereits jetzt binnen Minuten beurkundet sind und Sie innerhalb von wenigen Tagen die Police bei sich Zuhause haben. Verwenden wir den ausschließlichen Versandweg über Mail, so ist die Police teilweise auch schon nach wenigen Minuten bei Ihnen.

Auch bei den über unsere Schadenstrecken gemeldete Schäden sind innerhalb von Minuten beim Versicherer und können dort sofort bearbeitet werden.

Durch unsere speziellen Automatismen in unserem Verwaltungssystem wird dann ein Schadenvorgang geniert und somit unter Kontrolle gehalten. Die Kommunikation erfolgt dann direkt aus diesem Vorgang mit Ihnen und auch mit dem zuständigen Schadensachbearbeiter.

Allerdings müssen wir an dieser Stelle darauf hinweisen, dass Schadenfälle immer sehr individuell sind und wir hier auch häufig noch „analoge“ Wege gehen (wie z.B. die Schadenmeldungen und Absprachen mit einem unserer Kfz-Versicherer – zum Vorteil und zur unverzüglichen Bearbeitung in Ihrem Sinne).

Wir könnten jetzt vermutlich noch seitenweise über unsere digitalen Möglichkeiten schreiben, da wir für viele spezielle Themenstellungen noch über eine Vielzahl von weiteren Tools und EDV-Programmen verfügen, die wir für Sie einsetzen.

Und ganz wichtig ist! Alle Daten, Schriftstücke, Mails und so weiter werden von uns streng nach der DSGVO verarbeitet. Wir nehmen den Datenschutz hier sehr ernst.

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